Sendungsverfolgung Menü

Paketzentrum Wolfurt (Logistikzentrum Vorarlberg)

Das 40.000 Quadratmeter große Logistikzentrum in Wolfurt wird auch als "LZ Vorarlberg" abgekürzt und erscheint in der Sendungsverfolgung mit der Postleitzahl 6965.

Anzeige

Die Österreichische Post hat die Sortierkapazität dieses Standorts im September 2021 erweitert. Seitdem können hier 8.000 Pakete pro Stunde bearbeitet werden (vorher nur 4.500).

Wie oevz.com berichtet, investierte die Österreichische Post etwa 27 Millionen Euro in das Logistikzentrum in Wolfurt. Dafür wurde eine neue, 2.900 Quadratmeter große Halle gebaut, die über eine Brücke mit dem alten Gebäude verbunden ist. Die neue Halle verfügt über 50 Tore für Zustellfahrzeuge. Es wurden 40 neue Mitarbeiter eingestellt.

In einer Pressemitteilung schreibt die Österreichische Post, dass in Zukunft knapp 160 MitarbeiterInnen am Standort Wolfurt tätig sein werden, davon 70 in der Paketzustellbasis. Auf dem Gebäude ist eine Photovoltaikanlage installiert.

Paketzentrum Wolfurt

Die Kurzbezeichnung des Logistikzentrums Wolfurts im internationalen Postverkehr lautet ATWLRA.


Anschrift
Senderstraße 10
6965 Wolfurt


Kann ich meine Sendung hier abholen?

Standort-Typ
Nationales Umschlagzentrum von Österreichische Post in Österreich

Hier arbeiten?
► Jobbörse: karriere.post.at


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Schwankungen der Abrufzahlen befinden sich aktuell im Normalbereich.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu Paketzentrum Wolfurt (Logistikzentrum Vorarlberg)





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.