Sendungsverfolgung Menü

Sendung zugestellt

Das Paket wurde beim Empfänger erfolgreich zugestellt. Die Statusmeldung kann alternativ auch lauten: "Sendung an Kunden/Auftraggeber übergeben".

Falls der Empfänger das Paket nicht erhalten hat, obwohl es angeblich als zugestellt gilt, sollte er beim Kundenservice der Post nachfragen. Dort ist der Name desjenigen gespeichert, der das Paket angenommen hat. Vielleicht war es ein Nachbar.

Zusätzlich kann der Absender des Pakets den digitalen Ablieferbeleg mit der Unterschrift des Empfängers anfordern. In besonders unklaren Situationen muss eventuell eine Nachforschung bei der Post beauftragt werden, damit der Zusteller vor Ort befragt wird.

Anzeige

Grundsätzlich gilt ein Paket nur dann als korrekt zugestellt, wenn der Originalempfänger entweder selber unterschrieben hat oder wenn der Originalempfänger das Paket in der Nachbarschaft auffinden kann.



Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Item delivered«


Anzeige